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Sie werben immer - durch Mundpropaganda und Ihr Image!

In Gesprächen mit UnternehmerInnen höre ich manchmal: „Wir brauchen keine Werbung, wir haben ausreichend viele Aufträge.“

Meine Antwort ist darauf etwa die: Das ist schön für Sie, denn es zeigt Zweierlei: Das Image Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Dienstleistungen, Ihres Teams ist so positiv, dass potentielle Kunden bei Bedarf fast automatisch an Ihr Unternehmen denken. Und das redet sich herum – Mundpropaganda.

Sie werben also immer, durch Mundpropaganda und durch Ihr Image.

Mundpropaganda heißt immer öfter: Medien. Soziale Medien.

Ihre KundInnen haben schon lange das Web entdeckt und sie informieren sich fast immer im Web, bevor sie kaufen. Und sie sind beispielsweise auf Facebook mit FreundInnen vernetzt, deren Empfehlungen oder Beurteilungen in Kaufentscheidungen einfließen.

Mindestens vergleichen sie Preise und Leistungen. Im Gespräch bekommen Sie oder Ihre MitarbeiterInnen dann zu hören, da müssten Sie aber schon noch einen kleinen Nachlass geben, denn bei Xyz gäbe es ein ähnliches Angebot ein bisschen günstiger oder sonst wie vorteilhafter.

Sie werden dann erklären, warum Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung diesen Preis wert ist und schließlich als Zeichen Ihres guten Willens doch noch einen kleinen Nachlass in irgendeiner Form geben.

KundInnen wollen Sicherheit

KundInnen suchen die Sicherheit, das bestmögliche Produkt, die bestmögliche Dienstleistung, die werthaltigste Immobilie für ihr Geld zu bekommen. Stoßen Ihre KundInnen bei den Recherchen im Web immer wieder auf Ihr Unternehmen, auf Tipps und Hinweise von Ihnen, wird Ihr Unternehmen oft von Freunden oder in den sozialen Medien zitiert, ergibt das ein Bild im Kopf:

Ihr IMAGE: Kompetent, anerkannt, beliebt, leistungsfähig, seriös, innovativ, qualitätsbewusst, … 

Welches Image möchten Sie haben? Kommunizieren Sie es!

Bieten Sie Ihren KundInnen nützliche Tipps, Hinweise, Informationen, Anleitungen, Bilder an. Geschichten rund um Ihr Unternehmen und Ihr Angebot, Rückmeldungen von bestehenden KundInnen. 

Auf Ihrer eigenen Website, in sozialen Netzwerken – dort, wo InteressentInnen im Netz suchen. Und Sie finden, genau SIE!

Lassen Sie auch andere über Sie berichten - ich helfe Ihnen dabei.

Erst werden wir Ihre Ziele klären:

  • Wer ist Ihr Zielpublikum?
  • Was soll erreicht werden?
  • Was soll das Zielpublikum konkret tun.

Content, der bei Ihrem Zielpublikum ankommt, ist das A und O

Und dieser Content – Texte, Bilder und andere mediale Angebote – muss im Web gut gefunden werden, er muss von Suchmaschinen als relevant erkannt werden – vor allem aber muss er Ihren (zukünftigen) KundInnen nützen und womöglich auch Spaß machen.

Aber Sie haben schon wieder keine Zeit für Ihre Website, Facebook & Google+ …?

Da kann ich Ihnen helfen!

  • Sie lassen Ihre Social Media-Kommunikation auf Facebook, TwitterGoogle+ … von mir betreuen.
  • Ich zaubere für Sie Texte & Bilder für Website, Blog, Social Media, PR-Aktionen.
  • Coaching - wie Sie wirksame Inhalte für Website & Social Media selbst erstellen.
  • Gastbeiträge auf wohnblog.at und Verlinkung zu Ihnen.
  • Sponsoring für wohnblog.at.

Seit mehr als einem Jahrzehnt beschäftige ich mich als Journalist mit dem Themenkreis Wohnen, gemeinnützige und private Wohnungswirtschaft, Immobilien, Wohnbau, Wohnbauförderung, Wohnrecht, Hausverwaltung und dazugehörigen Bereichen wie Bauen, Energie, Mobilität, Architektur, Stadtentwicklung, Miete, Eigentum, Wohngesundheit und sozialen Aspekte des Bauens und Wohnens.

Reden wir darüber, wie ich Ihnen helfen kann und Sie mir, damit #wohnblogAt auch weiterhin gut funktionieren kann. Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch +4367634143929. Ihr Alois G. Auinger.

 

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